Skip Navigation View Sitemap

Unser Team stellt sich vor

Dr. Alexander W. Peterek

  • Geboren 1970 in Linz
  • Tierarzt seit 1997
  • Studienaufenthalt USA / Miami 1997: Aventura Animal Hospital sowie Veterinary Specialists of South Florida
  • Tierarzt in der Kleintierklinik-Landegg (NÖ bei Wien) 1997 - 2000
  • Gründung der Kleintierordination Tegetthoffstraße 2000
  • Lektor an der Vet. med. Univ. Wien (I. Med. Univ. Klinik) seit dem SS 1996

Dr. Christian Welzl

  • Geboren 1971 in Linz
  • Tierarzt seit 1997
  • Arbeit an der Universitätsklinik für Kleintiere / interne Medizin in Pretoria / Südafrika 1998 - 1999
  • Postgraduale Fortbildung im Schwerpunkt Kleintiermedizin im Rahmen des Internship- Programms an der Vet. med. Univ. Wien. 2000 - 2001
  • Assistenzarzt in der White Mill Veterinary Clinic (Kent/ England) mit Spezialisierung auf interne Medizin bei Kleintieren. 2001 - 2003
  • Weiterführende Ausbildung in der Herzdiagnostik bei Kleintieren an der Vet. med. Univ. Wien. 2003
  • Arbeit in der Tierklinik Sattledt und Tierambulanz Wels mit Spezialisierung auf interne Medizin und Kardiologie bei Kleintieren. 2003 - 2006

Mag. Christine Peterek

Selbst aufgewachsen mit einem Zwergkaninchen, gibt es in unserer jetzigen Familie mittlerweile zwei Katzen. Für die Kinder und mich war es ein besonderes Erlebnis als unsere junge Katze damals fünf Junge gebar.

Von der Geburt bis zum „Selbstständig werden“ der Kätzchen konnten wir ihr oft sehr unterhaltsames Heranwachsen miterleben. Das Erstgeborene blieb schließlich bei uns und Mutter und Tochter verstehen sich glücklicherweise sehr gut.

Mittlerweile sind auch die Kinder größer, es bleibt wieder mehr Zeit und somit freut es mich, in der Ordination wieder mitarbeiten zu können.

Claudia Pehaim

Eigentlich als Patientenbesitzer in die Ordination gekommen habe ich schon bald für mich erkannt, dass mir der Umgang mit Menschen und ihren geliebten Haustieren sehr viel Spaß macht und ich auch immer wieder begeistert bin was mittlerweile schon alles möglich ist in der Tiermedizin. 

Anna Etehemaj

Die Möglichkeit einer Lehrlingsausbildung zur geprüften tierärztlichen Ordinationsgehilfin habe ich sofort ergriffen als diese eingeführt wurde. Mittlerweile bin ich schon in der Zielgeraden und freue mich in diesen Beruf schon bald voll einsteigen zu können.

Martina Payrhuber

Aylin Lehmann

Back to top