Terminbuchung: aktiviere Skip Navigation View Sitemap

Unser Team stellt sich vor

Dr. Alexander W. Peterek

  • Tierarzt seit 1997
  • Studienaufenthalt USA / Miami 1997: Aventura Animal Hospital sowie Veterinary Specialists of South Florida
  • Tierarzt in der Kleintierklinik-Landegg (NÖ bei Wien) 1997 - 2000
  • Gründung der Kleintierordination Tegetthoffstraße 2000
  • Lektor an der Vet. med. Univ. Wien (I. Med. Univ. Klinik) seit dem SS 1996

Dr. Christian Welzl

  • Tierarzt seit 1997
  • Arbeit an der Universitätsklinik für Kleintiere / interne Medizin in Pretoria / Südafrika 1998 - 1999
  • Postgraduale Fortbildung im Schwerpunkt Kleintiermedizin im Rahmen des Internship-Programms an der Vet. med. Univ. Wien. 2000 - 2001
  • Assistenzarzt in der White Mill Veterinary Clinic (Kent/ England) mit Spezialisierung auf interne Medizin bei Kleintieren. 2001 - 2003
  • Weiterführende Ausbildung in der Herzdiagnostik bei Kleintieren an der Vet. med. Univ. Wien. 2003
  • Arbeit in der Tierklinik Sattledt und Tierambulanz Wels mit Spezialisierung auf interne Medizin und Kardiologie bei Kleintieren. 2003 - 2006

Mag. Christine Peterek

  • Backoffice Tätigkeiten 

Mag. Klara Wienerroither

  • · Studium an der Veterinärmedizinischen Universität Wien 2016-2022, Abschluss mit Vertiefung auf Wiederkäuer und Kleintiere
  • · Tutorin auf der Kleintierchirurgie der Veterinärmedizinischen Universität Wien 2019-2022
  • · Studienaufenthalt Co. Waterford, Irland 2022: Comeragh Vets (Kleintiere, landwirtschaftliche Nutztiere, Pferde)
  • · Sommervertretung Peterek/Welzl OG 2022
  • · Tierärztin für Klein- und Großtiere in Pregarten 2022/23
  • · Seit 05/23 Peterek & Welzl OG

Anna Etehemaj

Die Möglichkeit einer Lehrlingsausbildung zur geprüften tierärztlichen Ordinationsgehilfin habe ich sofort ergriffen, als diese eingeführt wurde. Mittlerweile habe ich die Ausbildung zur fachlich geprüften Ordinationsassistentin abgeschlossen und freue mich Ihnen in der Ordination behilflich sein zu können.

Aylin Lehmann

Die praktische Arbeit während meines Studiums der Veterinärmedizin ermöglicht mir, das Gelernte umgehend in der Tat umgesetzt zu sehen. Da ich selbst auch Hundehalterin bin, sind mir beide Seiten der Tiermedizin vertraut und ich freue mich Ihnen in der Ordination für Kleintiere hilfreich zur Seite stehen zu können. 

Back to top